Grundschule Dillweißenstein Wir lernen Hand in Hand Ganztagesbetreuung
 Grundschule Dillweißenstein      Wir lernen Hand in Hand      Ganztagesbetreuung   

Der Förderverein der Grundschule Dillweißenstein                stellt sich vor

 

  • Wo ist der Förderverein Grundschule Dillweißenstein e.V.  tätig?

  • Wie kann ich mich einbringen?
  • Wie arbeitet ein Förderverein?
  • Wie kommt diese Arbeit meinem Kind zugute?

 

 

Für eine gute Schulausbildung Ihres Kindes verlangt der Staat in der heutigen Praxis immer mehr auch eine finanzielle Mitbeteiligung der Eltern, Verwandten und Freunde der Kinder. Das zeigt sich darin, dass der Staat bei der Ausstattung der Schulen sparen muss und daher den Schulen nicht nur wenig Geld gibt, sondern auch den Kauf mancher Ausstattungen schwieriger gestaltet. So dürfen sich Grundschulen nicht ohne weiteres PCs selber kaufen, diese sich sehr wohl kaufen lassen. Es gibt noch mehrere solcher Beispiele. Der in der Praxis zweckmäßige Ausweg ist, als Eltern, Verwandte und Freunde Fördervereine zu gründen und für Schulen das zu erledigen was der Staat nicht mehr vorsieht. So wurde auch von den Eltern der Förderverein Grundschule Dillweißenstein e.V. gegründet.

Der Schulförderverein beteiligt sich an vielen Aktionen der Schule. Er hat bisher den Kauf von Mathematikprogrammen, Schreibprogrammen, Kamera, Beamer, Laptops Tischtennisplatte und die Beschaffung des Lernprogramms „Faustlos“ ermöglicht.

 

Vorsitzende:

Nicola Wüst

 

 

Förderverein Grundschule Dillweißenstein e.V.

Sparkasse Pforzheim Calw BLZ 66650085

Kontonummer: 2541076

 

 

Kooperationen:

 

  1. Stadtbücherei
  2. Bücherbus
  3. Schachverein
  4. Fußballverein
  5. Tennisclub
  6. Musikverein

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schule Dillweissenstein