Grundschule Dillweißenstein Wir lernen Hand in Hand Ganztagesbetreuung
 Grundschule Dillweißenstein      Wir lernen Hand in Hand      Ganztagesbetreuung   

Einschulungsfeier 2019

Pünktlich zur Einschulung war die Nagoldhalle voll gefüllt. Erstklässler, Eltern und  Lehrer in gespannter Erwartung was da kommen wird. Die  2. Klassen begrüßten die neuen Mitschüler mit  Liedern und einem kleinen Theaterstück. Nach der Begrüßung von Rektor Herr Veith wurden sie von ihrem neuen Klasssenlehrer Herr Paetzhold und ihrer neuen Klassenlehrerin Frau  Schalk  in Empfang genommen. Gemeinsam ging es dann in die Klassenzimmer zur allerersten Stunde. Die Eltern wurden inzwischen mit Getränken, Kaffee und Kuchen vom Förderverein und Elternbeirat der Schule versorgt.

Faschingsfeier in der Schule

_______________________________________

 

 

 

Helfer in der Hausaufgabenbetreuung eingeladen

 

 

Ein schöner Brauch ist es, die Helfer von Bisa unter der Leitung von Frau Joos in die Grundschule Dillweißenstein einzuladen. Gemütliches Beisammensein und der Erfahrungsaustausch stehen im Mittelpunkt. Dieses Angebot wird gerne von Lehren und Helfern angenommen. Wie immer wurde das Musikzimmer von der Sekretärin sehr ansprechend dekoriert. Die Lehrer sorgten für das leibliche Wohl. Alles in allem war es wieder ein sehr gelungener Nachmittag.

Leseabend und Lesenacht der dritten Klassen

Die etwas andere Sportstunde

Eine etwas andere Sportsrunde erlebten die Grundschüler der Dillweißensteinschule. Sie erfuhren Interessantes über den Fechtsport.  Jeder durfte selbst einmal einen Degen in die Hand nehmen.

Fußballturnier der Pforzheimer Schulen

Auch in diesem Jahr nahm eine Auswahlmannschaft der Grundschule Dillweißenstein am Fußballturnier teil. Erschwert wurde das Ganze durch die extreme Hitze. Die Schüler gaben Alles und erreichten einen hervorragenden 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer zu dieser Leistung.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schule Dillweissenstein