Grundschule Dillweißenstein Wir lernen Hand in Hand Ganztagesbetreuung
 Grundschule Dillweißenstein      Wir lernen Hand in Hand      Ganztagesbetreuung   

Spiel- und Sportfest

In diesem Jahr veranstaltete die Grundschule wieder ein Spiel-Sportfest im Hinteren Tal. Bereichert wurden die Stationen durch ein Soccerspielfeld. Lehrer, der Hausmeister und Eltern legten Hand an und bauten gemeinsam das Soccerfeld auf. Los ging es für alle Grundschulkinder am Nachmittag mit der gemeinsamen Schulhymne. Anschließend hatten die Kinder sehr viel Spaß an den Stationen. Sie rannten über Blocks, warfen mit Säckchen, sprangen weit und vieles andere mehr. Stärken konnte man sich an den leckeren Kuchen , die von den Eltern gespendet wurden. Der Förderverein sorgte für den Aufbau und die Bewirtung. Kinder, Lehrer und Eltern waren der Meinung , dass es ein gelungener Nachmittag war.

Fußballtournier der Pforzheimer Schulen

Die Teilnahme am Fußballtournier der Schulen gehört für die Grundschule Dillweißenstein zu einer Pflichtveranstaltung. Auch in diesem Jahr bildeten die dritten und vierten Klassen eine Schulmannschaft. Los ging es mit drei Siegen. Leider verpasste dann die Mannschaft knapp den Einzug ins Finale. Ein vierter Platz sprang am Ende dabei heraus. Die Schüler haben stark gekämpft. Alle waren sich einig:"  Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei"

Leseabend

Theaterprojekt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schule Dillweissenstein